Sie befinden sich hier: Ausbildung > Reiten > Unsere Schulpferde

Unsere Schulpferde

 

Tagtäglich begeistern unsere Pferde Kinder und auch Erwachsene für die Faszination Reitsport. Sie bringen ihnen alles bei, was man über Pferde wissen muss.

"Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch" (Zitat)

 

 

Monty

*1998

Unser Voltigier-& Reitpferd ist der Liebling aller Kinder, aber auch bei den Erwachsenen sehr beliebt. Er ist ein zuverlässiger Partner für Reitstunden und für jeden Spaß zu haben.

 

Destino (liebevoll nur Tino genannt)

*2008

Tino ist das Voltigierpferd unserer 1. Mannschaft. Aber auch beim Reiten weiß der hübsche Wallach zu überzeugen. Auf Studententurnieren läuft er in der Dressur bis zu Klasse A, wobei aber nach oben alles möglich ist. Er lässt Dressurreiterherzen höher schlagen.

 

Calli

*1999

 

Unser Allrounder, egal ob Dressur, Springen, Gelände oder an der Longe, auf unseren Calli ist immer Verlass. Springen ist seine große Leidenschaft und er trägt alle sicher durch den Parcours.

 

 

Charly

*2011

Dressur, Springen oder doch ins Gelände reiten, mit unserem Charly ist alles möglich.

 

Casper

*2012

Casper ist der Jüngste im Bunde, aber genauso zuverlässig wie seine älteren Kollegen. Anfängerunterricht, Dressur und Longe macht er schon sehr sicher. Im Springen befindet er sich aktuell noch in der Ausbildung.

 

Chestnut 

*2009

Gebürtig aus Irland verzaubert dieses süße Pony alle Kinderherzen. Ganz dem Motto, Klein aber OOOHHHOOO überzeugt er mit 137cm Stm. auf ganzer Linie und ist besonders für kleine Kinder und Anfänger geeignet.

 

Vielen Dank für die tollen Fotos Torben ;)

 

 

weitere Bilder finden sie in dem Album "Schulpferde" im Ordner 2016

  Untermenü

  zufälliges Bild