Unsere Schulpferde

 

Tagtäglich begeistern unsere Pferde Kinder und auch Erwachsene für die Faszination Reitsport. Sie bringen ihnen alles bei, was man über Pferde wissen muss.

"Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch" (Zitat)

 

 

Monty

*1998

Unser Voltigier-& Reitpferd ist der Liebling aller Kinder, aber auch bei den Erwachsenen sehr beliebt. Er ist ein zuverlässiger Partner für Reitstunden und für jeden Spaß zu haben.

 

Calli

*1999

 

Unser Allrounder, egal ob Dressur, Springen, Gelände oder an der Longe, auf unseren Calli ist immer Verlass. Springen ist seine große Leidenschaft und er trägt alle sicher durch den Parcours.

 

 

Charly

*2011

Dressur, Springen oder doch ins Gelände reiten, mit unserem Charly ist alles möglich.

 

 

Chestnut 

*2009

Gebürtig aus Irland verzaubert dieses süße Pony alle Kinderherzen. Ganz dem Motto, Klein aber OOOHHHOOO überzeugt er mit 137cm Stm. auf ganzer Linie und ist besonders für kleine Kinder und Anfänger geeignet.

 

Greta

 

Ehemalige Schulpferde

Amos

*2000

War bis  August 2018 ein zuverlässiges Schulpferd.

Ein sehr erfahrenes Springpferd! Von seinen Reitbeteiligungen wird er auch liebevoll Elchi genannt ;) 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für die tollen Fotos Torben ;)

 

 

weitere Bilder finden sie in dem Album "Schulpferde" im Ordner 2016

  zufälliges Bild